bookman
Erste Integration ab jetzt verfügbar!
Nahtloses Rechnungsmanagement ohne Datenverlust und nahezu ohne Medienbrüche – das ist der Traum von vielen Unternehmern, CFOs und Finanzabteilungen. Es gibt viele Einzellösungen für Unternehmen, die in ihrem Bereich sowohl technisch als auch fachlich führend sind. Doch der Einsatz verschiedener Tools macht oft Probleme, da Belege und Daten durch händischen Übertrag verloren gehen, oder Prozesse nicht eingehalten werden. Über intelligente Schnittstellen können diese Lösungen jedoch einen wertvollen Beitrag für Unternehmen bieten.
bookman und Pliant gehen von nun gemeinsam ein Stück des Weges zur Digitalisierung von Ausgabenprozessen. Mit der digitalen Kreditkartenlösung von Pliant erhalten Unternehmen Firmenkreditkarten, die für die moderne Welt gemacht sind – digital, leistungsstark und flexibel.
Nahtlose, schlanke Prozesse dank einfacher Schnittstelle
„Kreditkartenbelege aus Pliant können von nun nahtlos im digitalen Workflow von bookman geprüft, freigegeben und anschließend über eine Schnittstelle an DATEV übergeben werden. Dies führt bei unseren Kunden zu einer vollständig digitalen Verarbeitung von Kreditkartenbelegen – von der Zahlung bis zur Verbuchung in DATEV. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit bookman und der Möglichkeit, damit digitales Karten- und Belegmanagement in Kombination mit Best-in-Class Eingangsrechnungsmanagement anzubieten.“
Wie funktioniert die Schnittstelle?
Dank der Schnittstelle zwischen Pliant und bookman ist es jetzt möglich, Belege, welche mit Kreditkarten von Pliant beglichen wurden, direkt in bookman zu übergeben. Die Kreditkartenbelege aus Pliant werden über die Rechnungseingangsemail in bookman importiert. Anschließend kann wie gewohnt der bookman Prozess beginnen: prüfen, freigeben und Export an das nachgelagerte Rechnungswesen.
Doch das ist noch nicht alles!
Mit dieser Integration bleiben die beiden Unternehmen noch nicht stehen. Bleibt gespannt, wie in den nächsten Schritten Partnerschaften zwischen Softwareherstellern genutzt werden können, um Kunden echten Mehrwert liefern zu können.
Über Pliant:
Pliant bietet Unternehmen eine digitale Kreditkartenlösung für maximale Flexibilität und Ersparnis. Das vollständig digitale Karten- und Belegmanagement wird gesteuert via Pliant App, physische und virtuelle Firmenkreditkarten für Mitarbeiter samt attraktiver Cashbacks inklusive – nahtlose Integration in bestehende Finanz- und Buchhaltungssoftware garantiert. Mit dem Pliant Earth Feature besteht zusätzlich die Möglichkeit, reisebedingte CO2-Emissionen automatisch und durch zertifizierte Anbieter zu kompensieren. Das Unternehmen wurde 2020 von den FinTech-Veteranen Malte Rau und Fabian Terner in Berlin gegründet. Seit 2022 schreitet die Internationalisierung mit großen Schritten voran, angefangen mit dem Markteintritt in Österreich.